Vorstandswahl 2019: Kassenwart und Schriftführer neu

Während der jährlichen Hauptversammlung des Gesangvereins am 30. März 2019 mussten alle Vorstandsmitglieder bestätigt und zwei wichtige Posten neu besetzt werden. Der bisherige Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Der 1.Vorstand, Dieter Hillebrand, und der 2. Vorstand, Hans- Wilhelm Holder, wurden einstimmig wieder gewählt.

Nach der Amtsaufgabe des bisherigen Schatzmeisters im letzten Herbst hatte Karl Steinwandel aus dem Männerchor die Kassen-Geschäfte kommissarisch weitergeführt. Er stellte sich nun zur Wahl und wurde ohne Gegenstimme oder Enthaltung  gewählt.

Unser langjähriger Schriftführer Manfred Schäfer – bekannt für seine ausführlichen Berichte, die immer einen nahezu lückenlosen Überblick über das Vereinsleben des vergangenen Jahres lieferten – geht im munteren Alter von 80 Jahren in den verdienten Vorstandsruhestand…oder doch nicht?

Nicht ganz: Manfred Schäfer wurde zwar als Schriftführer mit einem Geschenkkorb und viel Lob verabschiedet. Aber als Beisitzer wird er im Vorstand noch eine Weile mitwirken. Außerdem müssen die umfangreichen Aufgaben seines bisherigen Ehrenamts an den Nachfolger übergeben werden: Hans-Jörg Lutz kandidierte und wurde einstimmig gewählt. Wir dürfen gespannt sein!

Auch Anne Tellkamp, Beisitzerin und verdiente Schriftführerin für den Frauenchor,  hat den Vorstand verlassen. Sie bleibt aber „freie Berichterstatterin“ für den Frauenchor und wurde von der Versammlung auch so bestätigt.

Hanne Pross, Renate Skarubowiz, Hilke Wellbrock, Thomas Fensch und Jürgen Kramer wurden als BeisitzerInnen wieder gewählt.

Neuer Vorstand: Die erste Sitzung  findet am 10. April um 19.00 statt – im Vereinszimmer der alten Dorfschule.

Autor: Roland Hummler am 2. Apr 2019 16:30, Rubrik: Aktuell, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

©2020 - Gesangverein 1874 Ohmenhausen e.V. - Dürrstrasse 52 72760 Reutlingen - Telefon: 07121 161735Gesangverein Ohmenhausen - Frauenchor - Männerchor - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich