Dr Gsangverei

„Em a jeda reachta Flecka leabt ond leibt a Gsangverei,
wo se des koin zeemabrenget, muaß a baise Sippschaft sei…“

Kirchenkonzert GVO 2017

Ohmenhausen gehört schon lange zu den „Flecka“  mit einem Gesangverein. Und ob nun beim Singen oder beim Zuhören während unserer Auftritte:

„… mr nemmt drbei em Herza ebbes für dr Alltag mit, des en oim- wia Silcherliedle – sengt ond klengt uf Schritt ond Tritt…“

(aus: Kurt Dobler…für´s Herz ond Gmüat, Verlag Karl Knödler, Reutlingen)

Kein Verein ist wie der andere, und kein Gesangverein bleibt wie er mal war:  Unsere Veranstaltungen haben sich im Lauf der Jahre gewandelt –  beeinflusst durch die jeweiligen Chorleiterinnen und Chorleiter,  durch unsere Ideen und unseren Mut, eingefahrene Wege auch mal zu verlassen – nicht immer leicht!

©2020 - Gesangverein 1874 Ohmenhausen e.V. - Dürrstrasse 52 72760 Reutlingen - Telefon: 07121 161735Gesangverein Ohmenhausen - Frauenchor - Männerchor - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich