Spass muss sein: Das traditionelle Mutscheln

Mit dem Reutlinger Brauch  des „Mutschelns“ fand am 10. Januar 2019 das erste gesellige Treffen des Gesangvereins im neuen Jahr statt. Eine stattliche Anzahl TeilnehmerInnen würfelte im Gasthaus „Schützenhaus“ in Ohmenhausen um leckere Mutscheln. Diese hatte ein Freund des Vereins extra für uns gebacken und einige auch noch zum Sofortverzehr kostenlos beigesteuert. Nach einigen Stunden heiteren Würfelwerfens kam der spannende Höhepunkt des Abends: die zwei großen Gewinner-Mutscheln wurden ausgespielt! Sie gingen nach einem „Kopf-an-Kopf-Würfeln“ an unser langjähriges passives Mitglied und guten Freund des Vereins Herrn Panne (41 Punkte) und an unseren 2. Vorstand Hans-Wilhelm Holder (40 Punkte). Herzlichen Glückwunsch!

Autor: Roland Hummler am 12. Jan 2019 19:30, Rubrik: Aktuell, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

©2020 - Gesangverein 1874 Ohmenhausen e.V. - Dürrstrasse 52 72760 Reutlingen - Telefon: 07121 161735Gesangverein Ohmenhausen - Frauenchor - Männerchor - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich